Baden – heldenhaft aber noch unbesungen

Die badische Weinregion verläuft östlich des Rheins auf der deutschen Seite der Grenze nach Frankreich von Baden-Baden (einem historischen Kurort) bis zur Schweizer Grenze in Basel - entlang der 400 km langen Strecke befindet sich auch Freiburg, die wichtigste Stadt der Region.

Baden ist die südlichste und drittgrößte der deutschen Weinregionen. Es hat viel Sonne und ist die wärmste Weinregion Deutschlands. Es liegt im Rheinriss und wird im Westen von den Elsässer Vogesen und im Osten vom berühmten Schwarzwald geschützt.

Neben dem Wein bietet Baden seinen Besuchern viel in Bezug auf schöne historische Städte, Dörfer und historische Märchenschlösser in und um Heidelberg, dem Bodensee, Baden-Baden, Karlsruhe und Freiburg.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein großartiges Weinerlebnis zu bieten.

Um unsere Seite nutzen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre (in Schweden 25 Jahre) alt sein und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie zustimmen.

Show delivery info

Besuchen sie WineJump mit Gratisversand nach

Wenn Sie außerhalb der oben genannten Länder wohnen, halten Sie bitte durch!
WineJump wird im Laufe des Jahres 2021-22 in weiteren Ländern eröffnet.
In der Zwischenzeit können Sie in Europas größtem Weinkeller stöbern.

Baden – the unsung hero of German wine

The Baden wine region runs east of the Rhine river on the German side of the border to France from north of Baden-Baden (a historic spa town) to the Swiss border at Basel – with the important town of Freiburg also found along the 400km stretch of the region.

Baden is the most southern and the third largest of the German wine regions. It has sun in abundance and is the warmest wine region in Germany, located in the Rhine rift and being protected by the Vosges mountains of Alsace to the west and the famous Schwartzwald (Black Forest) mountains to the east.

Beyond wine, Baden offers visitors a lot in terms of beautiful historic towns, villages and historic fairy tale castles in and around Heidelberg, Lake Constance (Bodensee), Baden-Baden, Karlsruhe and Freiburg.

We use Cookies a to give you a great wine experience.

To use our site you must be 18 years (in Sweden 25 years) or older and agree with our Terms and Conditions & Privacy Policy.

Show delivery info

Go to WineJump with FREE SHIPPING to

If you live outside the above countries please hang in!
WineJump will open in more countries during 2021-22.
Meanwhile feel free to browse Europe’s largest wine cellar.